Als Nichtschwimmer auf den Weltmeeren: Meine Seemannsjahre - download pdf or read online

By Hagen Deecke

Hagen Deecke verlässt 1960 sein Elternhaus. Aus dem Bauernsohn wird ein Matrose bei einer der größten Reedereien der Welt – der DDG HANSA in Bremen. Dass er nie schwimmen lernte, erfährt niemand.
Getragen vom Seefahrertraum und von jugendlicher Naivität holt ihn die Wirklichkeit an Bord und in den Häfen schnell ein: Kameraden kommen ums Leben, sein Schiff wird quick von einer Bohrinsel zerrissen, ein Tanker versinkt samt Besatzung vor Kapstadt. Rekon- struiert aus Briefen und Tagebüchern und voller scharf skizzierter Porträts der »Mitgefan- genen an Bord« legt der erfahrene Autor die unglaublich dicht erzählte, schonungslose Geschichte seiner 15 Jahre zur See vor, die ihn zu einem Kapitän auf den Weltmeeren machte.

Show description

Read Online or Download Als Nichtschwimmer auf den Weltmeeren: Meine Seemannsjahre (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german_1 books

Der Hirtenknabe. Dramatische Idylle (German Edition) by Adam Oehlenschläger PDF

Der Hirtenknabe. Dramatische Idylle via Adam Oehlenschläger. This e-book is a replica of the unique e-book released in 1821 and will have a few imperfections corresponding to marks or hand-written notes.

Download e-book for iPad: Sozialrecht (Schwerpunktbereich) (German Edition) by Raimund Waltermann

Das Lehrbuch in 10. Jubiläums-Auflage:Nach einer allgemeinen Einführung in das Sozialrecht werden Themen wie Kranken-, Pflege-, Unfall- und Rentenversicherung behandelt. Das Recht der Arbeitsförderung, Soziale Entschädigung, Soziale Hilfe und Förderung werden erörtert und durch einen Abschnitt zu Allgemeinen Vorschriften des SGB, zu Verwaltungsverfahren und Rechtsschutz abgerundet.

Der antike Fiktionalitätsdiskurs (Göttinger Forum für - download pdf or read online

In diesem Grundlagenwerk zur antiken Literaturtheorie werden erstmals die wichtigsten antiken Theorien der literarischen Fiktion von Homer bis Isidor von Sevilla systematisch ausgewertet. Zur literarischen Fiktion wurden nicht erst in der Moderne, sondern schon in der Antike verschiedene Konzepte entwickelt.

Sprachliche Konstituierung der Identität durch Emotionalität by Anita Pavic Pintaric,Zaneta Sambunjak,Tomislav Zelic PDF

Dieser Sammelband untersucht die Bestimmung unterschiedlicher Aspekte der Emotionalität in Bezug auf die Konstituierung von Identität. Das Hauptinteresse liegt auf der Kodierung der Emotionalität in Texten, d. h. auf sprachlichen Einheiten, die bei der Konstituierung von Identität proper sind, auf der Bewertung sowie der Realisation von Identität durch Emotionalität in Mündlichkeit und Schriftlichkeit.

Additional resources for Als Nichtschwimmer auf den Weltmeeren: Meine Seemannsjahre (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Als Nichtschwimmer auf den Weltmeeren: Meine Seemannsjahre (German Edition) by Hagen Deecke


by Jason
4.3

Rated 4.21 of 5 – based on 22 votes