Get Der antike Fiktionalitätsdiskurs (Göttinger Forum für PDF

By Stefan Feddern

In diesem Grundlagenwerk zur antiken Literaturtheorie werden erstmals die wichtigsten antiken Theorien der literarischen Fiktion von Homer bis Isidor von Sevilla systematisch ausgewertet. Zur literarischen Fiktion wurden nicht erst in der Moderne, sondern schon in der Antike verschiedene Konzepte entwickelt. So hat Aristoteles im neunten Kapitel der Poetik die literarische Fiktion als Gegenstandsbereich des Dichters legitimiert. Über die literarische Fiktion wurde aber zum einen schon vor Aristoteles und zum anderen auch lange nach ihm diskutiert, wobei nicht alle Autoren dasjenige als Fiktion betrachtet haben, was once wir oder was once andere antike Autoren als solche angesehen haben. In dieser Arbeit werden die wichtigsten expliziten Äußerungen zur literarischen Fiktion untersucht, wohingegen die Praxis der literarischen Fiktion (für sich betrachtet) von der Untersuchung ausgeschlossen wurde. Die Ergebnisse werfen nicht nur ein neues Licht auf viele antike Texte, sondern zeigen auch, in welchem Ausmaß bereits in der Antike die modernen Fiktionstheorien vorbereitet wurden.

Show description

Read or Download Der antike Fiktionalitätsdiskurs (Göttinger Forum für Altertumswissenschaft. Beihefte N.F.) (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german_1 books

Download e-book for kindle: Der Hirtenknabe. Dramatische Idylle (German Edition) by Adam Oehlenschläger

Der Hirtenknabe. Dramatische Idylle through Adam Oehlenschläger. This ebook is a replica of the unique publication released in 1821 and will have a few imperfections similar to marks or hand-written notes.

Get Sozialrecht (Schwerpunktbereich) (German Edition) PDF

Das Lehrbuch in 10. Jubiläums-Auflage:Nach einer allgemeinen Einführung in das Sozialrecht werden Themen wie Kranken-, Pflege-, Unfall- und Rentenversicherung behandelt. Das Recht der Arbeitsförderung, Soziale Entschädigung, Soziale Hilfe und Förderung werden erörtert und durch einen Abschnitt zu Allgemeinen Vorschriften des SGB, zu Verwaltungsverfahren und Rechtsschutz abgerundet.

Download PDF by Stefan Feddern: Der antike Fiktionalitätsdiskurs (Göttinger Forum für

In diesem Grundlagenwerk zur antiken Literaturtheorie werden erstmals die wichtigsten antiken Theorien der literarischen Fiktion von Homer bis Isidor von Sevilla systematisch ausgewertet. Zur literarischen Fiktion wurden nicht erst in der Moderne, sondern schon in der Antike verschiedene Konzepte entwickelt.

Sprachliche Konstituierung der Identität durch Emotionalität - download pdf or read online

Dieser Sammelband untersucht die Bestimmung unterschiedlicher Aspekte der Emotionalität in Bezug auf die Konstituierung von Identität. Das Hauptinteresse liegt auf der Kodierung der Emotionalität in Texten, d. h. auf sprachlichen Einheiten, die bei der Konstituierung von Identität proper sind, auf der Bewertung sowie der Realisation von Identität durch Emotionalität in Mündlichkeit und Schriftlichkeit.

Additional info for Der antike Fiktionalitätsdiskurs (Göttinger Forum für Altertumswissenschaft. Beihefte N.F.) (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Der antike Fiktionalitätsdiskurs (Göttinger Forum für Altertumswissenschaft. Beihefte N.F.) (German Edition) by Stefan Feddern


by Mark
4.5

Rated 4.89 of 5 – based on 9 votes